Menü

Schülerpraktika - Perspektiven für junge Menschen

Bei Pharmaserv erhalten junge Menschen eine Chance und die Möglichkeit, Einblick in das Unternehmen zu gewinnen. Gerne auch im Rahmen eines Schul- oder Fachoberschulpraktikums. Viele Schüler konnten sich so bereits erste Eindrücke in ihren späteren Beruf schaffen. Oft war ein solches Praktikum auch schon der erste Schritt ins Unternehmen.

Studienpraktika - Theorie und Praxis verknüpfen

Training on the job - das ist bei Pharmaserv auch neben dem Studium möglich, um die theoretischen Kenntnisse mit praktischen Erfahrungen zu untermauern. Zukünftige Führungskräfte haben hier verschiedene Möglichkeiten, sich auf ihr Leben nach dem Studium vorzubereiten. Studierende können zum Beispiel im Rahmen der nachstehenden Modelle das Tagesgeschäft oder einzelne Projekte bei Pharmaserv mitgestalten:

  • Grundpraktika
  • Praxissemester
  • Stufenpraktika
  • Tätigkeiten als Werkstudent/in
  • Erarbeitung der Diplomarbeit

Bei allen Begriffen wird eine geschlechtsspezifische Unterscheidung aus Gründen der besseren Übersicht nicht getroffen.


Ihre Ansprechpartnerin zum Thema Ausbildung und Praktikum:

Sandra Büttner
Telefon: (0 64 21) 39 - 29 00
Telefax: (0 64 21) 39 - 865 2900
E-Mail: ausbildung@pharmaserv.de

nach oben