
Produktmanager Facilities (m/w/d)
- Pharmaserv GmbH
Pharmaserv - Sicherheit geben!
Als einziger Standort- und Infrastrukturbetreiber, der auf die Biotechnologie- und Pharmabranche spezialisiert ist, unterstützen wir einige der weltweit größten Pharmaunternehmen dabei, Leben zu retten oder die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Darauf sind wir stolz.
Durch eine verlässliche und zukunftssichere Infrastruktur sowie die hohe Motivation und Fachkompetenz unserer Teams, bieten wir unseren Kunden einen attraktiven Standort zur Forschung und Entwicklung. Ein breites Dienstleistungsangebot, Kunden, die uns am Herzen liegen, und Arbeitsbedingungen, die auf Wertschätzung basieren, sind täglicher Antrieb unserer mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Hierbei bietet der Geschäftsbereich Standortmanagement unseren Kunden einen umfassenden Service mit allen notwendigen Dienstleistungen aus einer Hand. Von der Bereitstellung und Instandhaltung der Immobilien über den Betrieb notwendiger Versorgungsnetze mit einem hochspezialisierten Anlagen-Know-How sowie einem breiten Portfolio mitarbeiternaher und infrastruktureller Services - wir bereiten unseren Kunden Tag für Tag ein innovatives und sicheres Arbeitsumfeld.
In dem neu gegründeten Team „Sales & Product Management (SPM)“ bündeln wir alle Vertriebs- und Produktmanagementaktivitäten für den Geschäftsbereich Standortmanagement. In einem multidisziplinär besetzten Team arbeiten wir in engem Zusammenspiel mit vielen beteiligten Fachbereichen aus der Unternehmensgruppe jeden Tag an innovativen und zukunftsfähigen Produkten für unsere Kunden.
Ihre Aufgaben
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Als Produktmanager im GB Standortmanagement verantworten Sie die Weiterentwicklung und Konzeption bestehender und neuer Produkte in enger Zusammenarbeit mit weiteren Produktmanagern sowie den jeweiligen Fachverantwortlichen.
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Dafür analysieren, konzipieren und optimieren Sie regelmäßig unsere Leistungen mit unseren Spezialisten.
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Sie sind erster vertrieblicher Ansprechpartner für die Ihnen zugeordneten Produkte am Standort und übernehmen dabei wesentliche Aufgaben, wie die Identifikation von Kundenbedarfen, Produktkalkulationen und Verhandlungen.
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Hierzu sind Sie in sehr intensivem Dialog mit unseren Kunden, bauen vertrauensvolle Beziehungen auf und stellen sicher, dass der Kunde uns als ersten Ansprechpartner für aktuelle und zukünftige Bedarfe wahrnimmt.
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Sie übersetzen die Vertriebs- und Produktstrategie in operative Maßnahmen für die Ihnen zugewiesenen Bereiche, stellen eine enge Vernetzung zwischen unseren Kunden und den einzelnen Fachbereichen sicher und motivieren und befähigen die Mitarbeitenden mit Kundenkontakt selbst vertriebliche Impulse zu setzen.
Ihr Profil
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Sie sind Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsgeograph oder Betriebswirt (Diplom, Bachelor oder Master). Alternativ können Sie durch Ihre Berufserfahrung und nachweisliche Erfolge im B2B Vertrieb und Produktmanagement überzeugen.
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Idealerweise haben Sie Ihren Ausbildungsschwerpunkt in den Bereichen Asset-, Portfolio- oder Real Estate Management und bereits Berufserfahrung in diesen Bereichen.
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Weitergehend bringen Sie erste Erfahrungen mit Querschnittsfunktionen, wie Projekt-, Standort- und Stadtentwicklung mit und Sie kennen die anerkannten Regeln und technischen Richtlinien in diesen Bereichen.
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Innovationskraft, Engagement und kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit, tragfähige persönliche Netzwerke zu bilden und auch ohne direkte Führungsverantwortung eine Führungsrolle zu übernehmen.
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Sie bringen eine ausgeprägte Affinität zu vertrieblichen Themen mit. Es macht Ihnen Spaß, in Konzepten zu denken und diese in die Realität umzusetzen. Sie brennen für die Themen unserer Kunden und können diese mit den passenden Lösungen bedienen.
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Als Teamplayer finden Sie eine ausgewogene Balance zwischen Durchsetzungsstärke und dem Finden von tragfähigen gemeinschaftlichen Lösungen.
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Durch Ihre analytisch-konzeptionellen Stärken können Sie Probleme rasch identifizieren und konsequent in Lösungen transferieren.
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Gute Kenntnisse in MS-Office, fachspezifischen EDV-Systemen und Englisch ergänzen Ihr Profil.
Unser Angebot
Wer viel fordert, muss auch viel bieten. Daher fördern wir konsequent die Entwicklung unserer Fach- und Führungskräfte. Unseren Mitarbeitern bieten wie ein attraktives Paket an Leistungen wie zum Beispiel:
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flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Zukunftsorientiertes und sicheres Arbeitsumfeld
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Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen Unternehmenskultur
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Integration in ein erfolgreiches, engagiertes und offenes Team
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Tarifbindung im Arbeitgeberverbandes Chemie und verwandte Industrien Hessen
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30 Tage Urlaub mit der Möglichkeit, 5 weitere Tage zu generieren
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Betriebliche Kinderbetreuung
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Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement und Pflegeversicherung
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Kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio
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Fahrradleasing und weitere Mitarbeitervorteile (z.B. Corporate Benefits)
Außerdem ist die Pharmaserv GmbH Mitglied des Arbeitgeberverbandes Chemie und verwandte Industrien Hessen und unterliegt der Tarifbindung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei allen Fragen zu dieser Ausschreibung wenden Sie sich gerne an unser HR-Management unter folgender Adresse:
recruiting@infrareal.de