Menü

Ausbildung bei Pharmaserv: Nimm deine Zukunft in die Hand!

Wir von Pharmaserv betreiben den Industriepark Behringwerke in Marburg. An unserem Standort forschen und produzieren viele international tätige Unternehmen aus der Pharma- und Biotechnologie-Branche. Wir von Pharmaserv bieten diesen Unternehmen umfangreichen Service: Wir stellen ihnen Flächen, Gebäude und Infrastruktur zur Verfügung, kümmern uns um die Versorgung mit Produktionsmedien und Energie, sind für Dienstleistungen in den Bereichen Technik, Logistik, Informationstechnik und Arbeitsmedizin zuständig. Zusätzlich arbeiten wir auch mit Unternehmen außerhalb der Behringwerke zusammen.

Abwechslung in der Ausbildung
Unsere Aufgaben sind also ausgesprochen vielfältig, und genauso ist die Ausbildung bei uns. Als Auszubildende oder Auszubildender wirst du bei uns ab dem ersten Tag ernst genommen und in den betrieblichen Ablauf integriert. Du lernst dabei viele verschiedene Aufgabenbereiche und deren Anforderungen kennen – so kannst du herausfinden, welche Aufgaben zu deinen Interessen, Fähigkeiten und Talenten passen. Deine fachliche und persönliche Entwicklung fördern wir durch vielfältige Schulungen und Projekte, zum Beispiel durch unser jährliches Azubi-Projekt, mit dem wir soziale Einrichtungen in der Region unterstützen.
Wie allen Mitarbeitern bieten wir auch unseren Auszubildenden Rahmenbedingungen, die weit über eine attraktive Vergütung hinausgehen – zum Beispiel in den Bereichen Gesundheit und Weiterbildung. Alle Informationen dazu findest du auf jobs.pharmaserv.de. Hier findest Du auch alle Informationen zu unseren Ausbildungsberufen.
Was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über Pharmaserv und unsere Arbeitsbedingungen sagen, erfährst du auf der Arbeitgeberbewertungsplattform www.kununu.com.

Was Pharmaserv erwartet
Wir sind vor allem eines: Dienstleister. Und das bedeutet für jeden einzelnen unserer 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, dass wir gemeinsam Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Uns ist es besonders wichtig, dass du als Auszubildende oder Auszubildender deine eigenen Ideen einbringst, Fehler offen ansprichst und Spaß daran hast, den Kunden die besten Angebote und Ergebnisse zu liefern. Besonders wichtig ist uns dabei, dass du zuverlässig bist – gegenüber den Kunden, aber auch gegenüber den Ausbildern und Kollegen sowie innerhalb deines Teams.

Deine Bewerbung
Für unsere Ausbildungsplätze wünschen wir uns Bewerber, die ihren Beruf bewusst auswählen – und bei denen bereits aufgrund der schulischen und außerschulischen Interessen eine gewisse Leidenschaft für das Berufsbild erkennbar ist. Daher interessiert es uns, schon im Anschreiben zu erfahren, warum du dich gerade für die gewählte Ausbildung interessierst. Dem Anschreiben fügst du bitte folgende Anlagen bei:

  • einen tabellarischen Lebenslauf
  • die letzten beiden Schulzeugnisse
  • ggf. Praktikumsbescheinigungen
  • ggf. Nachweise über außerschulische Interessen und Tätigkeiten.

Unser Ausbildungsangebot richten wir gleichermaßen an weibliche wie männliche Bewerber, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Religion oder Behinderung. Wir wollen als Unternehmen ein Spiegel der Gesellschaft sein und erwarten von unseren Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Auszubildenden Offenheit gegenüber allen Kollegen.

Wenn du deine Zukunft mit einer Ausbildung in einem modernen und erfolgreichen Dienstleistungsunternehmen mit Tradition starten möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung an die E-Mail ausbildung@pharmaserv.de


Bitte beachten: Die Bewerbungsfrist für die Ausbildung 2020 endet am 18.09.2019

nach oben